Wir bilden aus!

FLACHGLASTECHNOLOGE (M/W/D)

Ausbildung zum Flachglastechnologen (m/w/d)

Als was? Als Flachglastechnologe! Was ist denn das überhaupt? Ist doch langweilig. Ist doch nur Fensterglas - oder man kann draus trinken. Blödsinn! Weist du übrigens, was der Glaser macht, wenn er kein Glas hat? Finde es heraus! Nach deiner Ausbildung bei uns bist du ein Experte in der der Glasveredelung. Du kannst unfassbar viel aus Glas machen, ob schneiden, schleifen, bohren, fräsen, biegen, verkleben, fusen, laminieren und veredeln. Und das alles kannst du nach deiner Ausbildung bei uns weiter anwenden. Was brauchst du für die Ausbildung? Du solltest ein hohes Maß an Präzision und Sorgfalt besitzen. Das Be- und Verarbeiten von Flachglas verlangt neben handwerklichem Geschick auch mathematische und physikalische Kenntnisse. Interessiert? Dann melde dich bei uns. Wie? Am besten eine Kurzbewerbung per Mail an die info@starglas.de. Deine Ansprechpartnerin ist Anja Barresi. Und bevor wir es vergessen – es gibt auch einen Nachteil. Du hast während der Ausbildung Blockunterricht am Stück und mit Unterkunft vor Ort in der Glasfachschule Rheinbach. Mehr Infos zum Beruf des Flachglastechnologen findest Du hier: www.ausbildung.de/berufe/flachglasmechaniker/ Neben den Standardinhalten der Ausbildung lernst du bei uns im Vergleich zu den meisten anderen Ausbildungbetrieben spezielle Glasbearbeitungen wie z. B. Laseroberflächen und Laserinnegravur, hochkomplexe CNC Bearbeitung, Rillenschliff, Digitaldruck und andere Nischenbearbeitungen.

Nach oben


Industriekaufmann (M/W/D)

Ausbildung zur Industriekaufkraft

Du kannst gut organisieren, hältst Excel nicht für Hexenwerk und lässt dich auch von einem englischsprachigen Gesprächspartner nicht aus der Ruhe bringen? Du wolltest schon immer mehr über Glas wissen? Dann bist du für eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei uns sehr gut geeignet. In deiner Ausbildung bist du Bindeglied zwischen Produktion und Verwaltung und lernst deshalb die gesamten Produktionsprozesse der Produktpalette kennen und verstehen. Interessiert? Dann melde dich bei uns. Wie? Am besten eine Kurzbewerbung per Mail an die info@starglas.de. Dein Ansprechpartnerin ist Anja Barresi.

Nach oben


BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

PRAKTIKANTEN ODER UMSCHÜLER

Du bist in einer Umschulung, idealerweise in dem Bereich Büromanagement oder Buchhaltung? Du suchst eine Praktikumsstelle in Voll- oder Teilzeit mit der Möglichkeit der späteren Einstellung? Du kannst gut mit Zahlen umgehen, jeden Beleg innerhalb kürzester Zeit vorlegen und umfangreiche Rechnungsdaten ordnungsgemäß buchen? Du behältst den Überblick? Dann bist du für diese Praktikumsstelle bei uns sehr gut geeignet. Interessiert? Dann melde dich bei uns. Wie? Am besten eine Kurzbewerbung per Mail an die info@starglas.de. Dein Ansprechpartnerin ist Anja Barresi. Praktikum Wenn du auf der Suche nach einem Schülerpraktikum, einem Schnupperpraktikum oder Praktikum in der Berufsvorbereitung bist, sprich uns an!

Nach oben


QUEREINSTEIGER (M/W/D)

Wir suchen einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich CNC-Glaszuschnitt und Schleiftechnik. Gerne als Quereinsteiger - auch ohne Ausbildung. Du kannst dich natürlich auch bewerben, wenn du bereits Berufserfahrung mit Flachglas oder eine Ausbildung im Glasbereich hast. Wir suchen keinen jungen, deutschen, katholischen, heterosexuellen Mann! Uns sind Alter, Nationalität, Religion, sexuelle Ausrichtung und Geschlecht egal. Grundsätzliches technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sind aber Voraussetzung. Du solltest dir vorstellen können in einem bunt gemischten Team Vollzeit zu arbeiten. Du hast kein Problem mit Pünktlichkeit, bist körperlich belastbar und hast Lust zu lernen und zu arbeiten? Dann bekommst du bei uns die Möglichkeit unseren CNC Zuschnitt und unseren 10 Spindel Schleifautomaten zu bedienen. Mit etwas Glück und Können bekommst Du nach angemessener Einarbeitungszeit den Titel "Zuschnitt-Fuzzi" oder "Schleif-Trulla" und stehst dann auf einer Stufe mit dem CNC-Macker, dem Laser-Luder und der Lager-Lucy. Ganz nebenbei kannst du auch noch herausfinden, was der Glaser macht, wenn er kein Glas hat. Interesse? Dann bewirb dich telefonisch oder per Mail an die info@starglas.de. Deine Ansprechpartnerin ist Anja Barresi

Nach oben

Know How - Kreativität - Flexibilität
Sind für uns keine blanken Schlagworte

/* */