FESPA Global Print Expo 2022

FESPA Global Print Expo 2022 Die Star Glas in der "Customer Gallery" von Aussteller Mimaki Vom 31.5.2022 bis zum 03.06.2022 war Mimaki Aussteller auf der Print-Messe FESPA in Berlin.Mimaki hatte auf seinem Stand eine Customer-Gallery mit Kunden-Samples samt Vorstellungstext,welche auf Tafeln gedruckt wurden. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits Kontakt…

0 Kommentare

Beitrag in der Möbelfertigung

Kreise schließen sich von einer Nachfrage zu einem Interview Mitte Oktober hat die EDV-Fachkraft Pierre Knelles, Urheberrechte für die Bilder auf der Homepage eingeholt. Jede Firma wurde angeschrieben bzw. angerufen. So also auch Mimaki, die Hersteller unserer Plotter und großen Drucker. Das führte zu einem sehr netten Gespräch mit Frau…

0 Kommentare

Der Waterjet

ANLIEFERUNG Im normalen 40 Tonnen LKW wurde der Waterjet angeliefert und alles läuft reibungslos. In einzelnen Bauteilen auf der Ladefläche festgegurtet, konnte sich die Maschine über die ganzen Kilometer nicht ein Stück bewegen. Der Fahrer machte die Plane zur Seite und begann die Maschine zu befreien. Auch die Mitarbeiter wurden…

0 Kommentare

Der Boxmaker

BOXMAKER Der Dezember startet mit einer weiteren Neuanschaffung. Dem BOXMAKER. Das Zuschneiden von standardisierter Pappe auf die individuelle Tür, hat nun ein Ende. Der BOXMAKER soll zukünftig nicht nur Platz einsparen und die Versandqualität steigern, sondern auch den Mitarbeitern das Arbeiten erleichtern. Das Suchen nach der richtigen Pappe, das stumpfe…

0 Kommentare

Heizöl

Wir haben im Sommer unsere Ölheizung fachmännisch entsorgt und am 08.10.20 den 2 Therminator Holzvergaser in Betrieb genommen. Nach 5 erfolgreichen Testjahren...

0 Kommentare

Ehrung Häcker

EHRUNG VON HÄCKER KÜCHEN GRÜNDER: "HORST FINKEMEIER" Der Nonnensteinturm als Laserinnengravur in eine Glassäule mit Ehrung? Siehe selbst...

0 Kommentare

nw-daniel

Neue Westfälische berichtet: Daniel Rahe meistert den Sprung auf den ersten Arbeitsmarkt. Betriebsklima und Atmosphäre bei der Bünder Firma Starglas wird geschätzt Hier geht es zu dem Bericht: Bei Glas hat Daniel Rahe einen Blick für kleinste Details - nw.de

0 Kommentare

innovationsvertrag

ALEXANDER DOBRINDT UNTERZEICHNET INNOVATIONSVERTRAG Im Deutschen Museum in München unterzeichnet Bundesminister Alexander Dobrindt den Innovationsvertrag symbolisch auf einem STAR GLAS Cristallight und gibt damit den Startschuss für "die erste intelligente und voll-digitalisierte Straße" (Dobrindt). Es werden zunächst zehn Radarsensorik-Anlagen aufgebaut. Das Ziel ist es hochpräzise Echtzeit-Daten zu Verkehrsfluss, Verkehrsdichte, Geschwindigkeit und Fahrverhalten zu erlangen. Die 3…

0 Kommentare

TGK-GLASMESSE 2016

TGK-GLASMESSE 2016 Impressionen der TGK Glasmesse 2016. Ein besonderes Highlight auf unserem Messestand, war die drei Meter lange NEW YORK Skyline. Eine 8mm Weißglas-Scheibe mit Oberflächengravur sowie weiße und blaue LED-Beleuchtung. Zurück

0 Kommentare